SAP Basis Schulungen ADM100 & 102 + Oracle

Alle Fragen rund um Basisthemen

SAP Basis Schulungen ADM100 & 102 + Oracle

Postby Younes3039 » Wed Oct 27, 2010 9:27 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Unterforum richtig... ansonsten bitte Mod, verschieben!

ich bin seit 4 Jahren in einem SAP Entwicklungshaus tätig, ich habe hier 3 Jahre ABAP OO entwickelt und bin Anfang des Jahres in die hauseigene IT gewechselt mit Schwerpunkt SAP Basis Administration sowohl im Haus als auch als Beratende Tätigkeit beim Kunden.

Ich habe schon mehrere SAP Systeme installiert (NW 7.0, CE 7.2, PI 7.1 uvm.) inkl. Oracle 10g DB immer auf Windows 2008 oder 2003er Systemen. Kenne auch die grundlegenden Basis Themen wie Jobverarbeitung, Performancetrace, Usermanagement usw.

Meine Frage nun, ich fühle mich noch immer nicht sicher genug in der Basis Administration. Daher die Idee, das ich eine oder mehrere Schulungen bei der SAP besuche zu dem Thema Systemadministration.

Ich habe gesehen, es gibt die TADM10 und 12 Kurse die ja so ziemlich alles behandeln, aber auch mal 20 Tage und knapp 10k in Anspruch nehmen.

Ist es sinnvoll, dass ich mit dem ADM100 anfange und darauf aufbaue - oder ist dieser Kurs Kindergarten?
Ich bin über jeden Tipp froh... egal ob Kritik oder was anderes...

Viele Grüße
Mavrix
Younes3039
..
..
 
Posts: 65
Joined: Thu Jan 18, 2007 4:32 pm

Return to Basis

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests