Installation SAP2004 S Java SP9

WAS, Netweaver, Fiori

Installation SAP2004 S Java SP9

Postby Emelie1909 » Wed Mar 14, 2007 9:50 am

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Rechner mit 1 GB RAM erfolgreich das SAP 2004 Java SP9 installiert, will sagen es gab keine Fehlermeldungen. Beim Start des Systems fährt die erste DB-Instanz korrekt hoch, die zweite jedoch nicht ganz. Jedenfalls bekomme ich ein Symbol (das obere) grün, das untere gelb angezeigt. Wenn ich meinen Browser (IE) öffne und eingebe http://localhost:50100 sollte er mir normalerweise die Startseite des AS zeigen; so steht es jedenfalls im Info-File der Installation. Leider zeigt er mir nur die Nachricht, dass ich eine Applikation aufrufen möchte, die nicht gestartet ist.

Im Prinzip habe ich ja alles so gemacht, wie die Empfehlung es vorgibt. Der Rechner ist ein DualCore Rechner mit 1 GB RAM und 8GB Auslagerungsdatei. Von den Systemvoraussetzungen her müsste es also allemal reichen.

Weiß jemand von euch zufällig, wie ich das Ding zum laufen bekomme?

Gruß
Heiner
Emelie1909
..
..
 
Posts: 15
Joined: Fri Mar 03, 2006 1:31 pm

Postby Emelie1909 » Wed Mar 28, 2007 9:58 am

Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Es hing einerseits mit der Laufzeit zusammen; die virtuelle MAschine war einfach zu langsam. Nun habe ich eine neue virtuelle Maschine genommen (VMWareServer) und damit läuft nun alles.

Tip an diejenigen, die das gleiche Problem haben: Der VirtualPC von MS ist zu langsam, deshalb umsteigen auf VMWareServer. Das ist jetzt auch kostenlos erhältlich.

Gruß
Heiner
Emelie1909
..
..
 
Posts: 15
Joined: Fri Mar 03, 2006 1:31 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests