Maintenance Optimizer im SAP Solution Manager

WAS, Netweaver, Fiori

Maintenance Optimizer im SAP Solution Manager

Postby Eduard3397 » Fri Feb 09, 2007 12:07 pm

Hallo liebe Gemeinde,

ich (wie wahrscheinlich viele von Euch auch) habe jetzt vor Kurzem ein Schreiben von SAP bzgl. des Maintenance Optimizers bekommen, mit dem es ab dem 02. April nur noch möglich ist, Supportpackages für bestimmte Releases von SAP zu erhalten.
Ich habe das Supportpackage ST400 V9 eingespielt und somit auch den Maintenance Optimizer implementiert. Hinzu kam, dass der Hinweis 990534 eingespielt werden musste und der angefügte Report SM_PREP_MAINTENACE_OPTIMIZER ausgeführt werden musste.
Das wurde getan und der Maintenance Optimizer sollte nun einsatzfähig sein.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich direkt mit ihm umgehen soll und wie er funktioniert.
Ich öffne ihn ja über die Transaktion DSWP unter ChangeManagement und wähle ihn dann aus. Dann kann ich ja ein System und auch die entsprechenden Supportpackage aus dem Service Marketplace wählen.
Doch wie läuft es dann weiter? Werden die ausgewählten Daten dann auf dem SolutionManager gespeichert und per RFC an das entsprechende Satelitensystem zum einspielen gesendet???

Ich finde auch keine Antworten zu der exakten Funktionsweise, nur Lobesschriften, wie toll der MOZ doch ist...

Ich hoffe mir kann einer die technische Fnktionsweise und ggf. korrekte Bedienung kurz erklären.

Vielen Dank...

Nautilus
Eduard3397
..
..
 
Posts: 48
Joined: Mon Sep 05, 2005 10:09 am

Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests