Webservices mit SAP (Literatur)

WAS, Netweaver, Fiori

Webservices mit SAP (Literatur)

Postby Zoe4579 » Wed Dec 03, 2003 8:40 pm

Hallo Gemeinde!

Ich poste diese Frage mal hier und hoffe dass ich hier richitg und nicht zu Off-Topic bin.

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken eine Studienarbeit über das Thema Werbservices mit SAP zu schreiben.
Könnt ihr mir dazu irgendwelche Literatur empfehlen?

Ich habe bereits seit ca. 1 Jahr mit SAP 4.6 an verschiedenen ABAP-Report´s gearbeitet und die Module MM und HR an der Oberfläche gesehen.

Webservices würde mich interessieren und ich denke ich kann mich im Rahmen einer Studienarbeit gut damit auseinandersetzen.
Oder würdet Ihr mir eher davon abraten (wenn ja, warum)?

Vielen Dank schonmal soweit

Gruss

stoi
Zoe4579
..
..
 
Posts: 65
Joined: Thu Nov 20, 2003 11:18 am

Postby Walter4536 » Thu Dec 04, 2003 9:28 am

Hallo,

abraten würde ich davon auf keinen Fall, ist schliesslich ist es ein spannendes Thema. Allerdings wird es nicht ganz einfach die Informationen zusammenzutragen (ist aber nicht schlimm, es muss ja eine Herausforderung dabei sein, sonst wäre das ganze ziemlich witzlos).
Am besten mal direkt bei SAP anfragen wg. Infos zu diesem Thema. Die sind dort i.d.R. alle nett und hilfsbereit :-)

Gruß,
Steff
Walter4536
...
...
 
Posts: 315
Joined: Mon Dec 02, 2002 12:09 pm

Postby Christian4831 » Thu Dec 04, 2003 2:51 pm

Hi,

im Buch SAP Web Application Server von Frédéric Heinemann und Christian Rau von der SAP Press (ISBN 3-89842-213-5) werden ein paar Sachen zu Web-Services & SAP beschrieben.

ciao,

Tim
Christian4831
..
..
 
Posts: 91
Joined: Mon Dec 02, 2002 7:33 pm

Re: Webservices mit SAP (Literatur)

Postby Cara1734 » Mon Aug 02, 2004 5:37 pm

Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses Thema.

Soweit das Thema bei Dir noch aktuell ist, könnten wir unsere Erfahrungen austauschen.

Grüsse
Gregor

stoi hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Ich poste diese Frage mal hier und hoffe dass ich hier richitg und nicht zu Off-Topic bin.

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken eine Studienarbeit über das Thema Werbservices mit SAP zu schreiben.
Könnt ihr mir dazu irgendwelche Literatur empfehlen?

Ich habe bereits seit ca. 1 Jahr mit SAP 4.6 an verschiedenen ABAP-Report´s gearbeitet und die Module MM und HR an der Oberfläche gesehen.

Webservices würde mich interessieren und ich denke ich kann mich im Rahmen einer Studienarbeit gut damit auseinandersetzen.
Oder würdet Ihr mir eher davon abraten (wenn ja, warum)?

Vielen Dank schonmal soweit

Gruss

stoi
Cara1734
..
..
 
Posts: 37
Joined: Sun Jul 18, 2004 8:01 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests