Installation Mini SAP Basis

WAS, Netweaver, Fiori

Installation Mini SAP Basis

Postby Valerie1459 » Mon Nov 14, 2005 12:39 pm

Hallo ans Forum,

hab versucht, Mini SAP Basis zu installieren. Hat nach einigen Problemen auch funktioniert. Jetzt versuche ich mich im SAP einzuloggen und der SAPGUI bringt folgende Fehlermeldung:
partner not reached (host PCFLJO, service sapdp00).
Ich arbeite mit XP und hab eine DHCP-Verbindung zum Internet.
In der Datei HOSTS steht "127.0.0.1 PCFLOJO".
Scheint aber irgendwie meinen Host nicht zu "finden"!
Kann mir jemand einen Tip geben?

Jörg
Valerie1459
.
.
 
Posts: 5
Joined: Thu Nov 10, 2005 1:46 pm

Postby Leona853 » Mon Nov 14, 2005 1:29 pm

partner not reached (host PCFLJO, service sapdp00).

In der Datei HOSTS steht "127.0.0.1 PCFLOJO".


was mir auffällt:

Fehlermeldung: PCFLJO
HOSTS: PCFLOJO
Leona853
...
...
 
Posts: 223
Joined: Mon Mar 01, 2004 5:50 pm

Postby Greta2041 » Wed Mar 22, 2006 8:54 am

Beim installieren des SAP 6.40 MiniSAP Systems (was ich übrigens zuvor schon 2 mal erfolgreich installiert bekommen habe), bekomme ich jetzt die Fehlermeldung beim Step "Create or Reregister SAP Services", daß die sapstartsrv.exe mit "returned with -1" zurückkommt. Output: Test call to Service failed (MOS-01011)

Habe deinstalliert, neu installiert - retried - stop - reset alles durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Firewall ist ausgeschaltet...
Vielleicht hilft es zu sagen, daß der MS Loopback Adapter zwar installiert wurde, aber eine eingeschränkte Konnektivität hat.

Jemand eine Idee?

Gruß Hunter
Greta2041
..
..
 
Posts: 61
Joined: Tue Aug 23, 2005 9:14 am

Deinstallation

Postby Emelie1909 » Wed Mar 22, 2006 3:55 pm

Hallo Hunter,

zu deinem Problem erstmal allgemein ein Tip: Lösche alle SAP-Einträge aus der Registry per Hand selbst. Die diversen Sweep-Programme der SAP löschen da nicht allle Einträge! Dadurch kann es bei weiteren Installationsversuchen zu Problemen kommen.

Wenn der Loopback-Adapter eine eingeschränkte Konnektivität anzeigt, dann bedeutet dies auf deutsch meist, dass er keine Funktion ausübt. Dieswiederum bedeutet dann, dass SAP keine Netzwerkverbindung findet und deshalb nicht funktioniert/installiert.

Gruß
Heiner
Emelie1909
..
..
 
Posts: 15
Joined: Fri Mar 03, 2006 1:31 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron