... das leidige thema DEBUGGING ...

WAS, Netweaver, Fiori

... das leidige thema DEBUGGING ...

Postby Zazou3048 » Wed Aug 20, 2003 11:03 pm

... ist für mich noch immer ein problem ,-(

aus unerklärlichen gründen (zwischendurch funktionierte BSP-Debugging) geht es jetzt wieder nicht:
es wird nicht die gewünschte BSP-Seite gecheckt, sondern mir unbekannte programme/klassen wie z.B. CL_HTTP.....
was z.B. system-debugging genau bedeutet, weiss ich nicht - kann ich das in diesem zus.hang sehen?

@fehleranalyse:
alle möglichen checks (ja, auch die hier veröffentl. topics) berücksichtigt: also einstellungen für SICF, HTTP-debugging für User ... und auch, dass (lt. doku) seitenfragmente nur über breakpoints der BSP_seite, direkt über include-direktive, zu debuggen sind
sevice der BSP-seiten sind alle auf SAP-Benutzer (also mich) aktiviert
@einstellungen im SICF
system-debugging u. Sap-client-IP (od. so ähnl.) sind deaktiviert
bei zusätzl. breakpoints ist es egal, ob ich den standardmäßig eingetragenen URL deaktiviere oder nicht

irgendwie verlier ich schön langsam die motivation - keine andere sprache hat mir bis jetzt mit soooo viele startprobleme bereitet ;-(

bidde bidde um tipps!

lg, maxi
Zazou3048
..
..
 
Posts: 59
Joined: Fri Jul 18, 2003 2:02 pm

... erklärung gefunden!!

Postby Zazou3048 » Fri Aug 22, 2003 3:04 am

sollte es für andere ähnliche probleme geben:
beim aktiveren des debuggings im SICF ist vorgabemässig unter
'zusätzliche Breakpoints' der URL der BSP-Applikation angegeben und aktiviert - nachdem ich

1) URL manuell lösche
2) und erst dann!! das hakerl entferne (nur hakerl entfernen bringt nix)
3) und dann aktivieren bestätige

funktioniert debugging richtig, also ohne, dass ich irgendwelche systemprogramme debugge ...
ah ja, die optionen weiter oben (system-debugging, IP....?) sind deaktiviert

lg, maxi
Zazou3048
..
..
 
Posts: 59
Joined: Fri Jul 18, 2003 2:02 pm

Postby Alva1590 » Thu Aug 28, 2003 5:45 pm

Hi Maxi,
ich muß zugeben, daß ich bis letzte Woche auch die vollen Problem beim Debuggen hatte. Meinen Lösungsvorschlag dazu findest Du im Forum unter BSP + BHTML.

Gruß, Anja
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Enrico4983 » Fri Aug 29, 2003 8:47 am

Gehört zwar nicht direkt zum Debugging, aber interessieren würde es mich doch... und zwar die Laufzeitanalyse.

Wenn ich es richtig verstanden habe, markiere ich in der SICF den Service und sag dann über Bearbeiten-->Laufzeitanalyse, dass er für diesen Service eine erstellen soll. Diese müsste dann in einer Datei gespeichert sein, welche ich über die SE30 anschauen kann...

Wenn ich dort dann wie beschrieben nach einem Button "Andere Datei..." suche finde ich erstens keinen und wenn ihc übers Menü gehe und dort auf "andere" klicke, dann passiert gar nichts...

Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß
Troopy
Enrico4983
..
..
 
Posts: 39
Joined: Mon Aug 04, 2003 3:54 pm

Postby Alva1590 » Fri Aug 29, 2003 10:08 am

Ich hab´s grad auch ausprobiert u. bin so vorgegangen wie im Buch beschrieben, aber mir ging´s genauso wie Dir :cry:

Mal schau´n ob uns hier im Forum geholfen werden kann :)

Gruß, Anja
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests