Problem mit Table-Binding (WebDynpro)

WAS, Netweaver, Fiori

Problem mit Table-Binding (WebDynpro)

Postby Taylor2924 » Sun Jun 21, 2009 10:25 pm

Ich wünsche einen schönen guten Abend.

Ich bin neu hier im Forum, und deshlab nicht sicher ob es hier wirklich hingehört. Also nicht böse sein falls es nicht 100% hier hin passt.

Nun zum Thema. Ich nehme derzeit an einem SAP/WebDynpro-Seminar Teil (organisiert von der UNI) und wir experimentieren mehr als das wir wirklich eine 100% Lauffähige Komponente bauen wollen. Unser Ziel ist es über diese Komponente eine Art Auftragsbearbeitung zu ermöglichen. Bis jetzt haben wir es soweit das wir nach Eingabe unserer Vertriebsbelegnummer (SalesOrder - Kundenauftrag) Produktionsaufträge, Lieferungen und Rechnungen zu den Lieferscheinen erstellen "lassen" können (es leben die BAPI´s).
Jetzt wollten wir bzw. ich den Eingangsbildschirm noch etwas schöner gestallten und an hand der Vertriebsbelegsnummer noch ein paar relevante Daten anzeigen (Kundendaten aus KNA1, Bestelldaten aus VBAK). Das klappt soweit auch super. Mein eigentliches Problem ist, ich möchte in einer Tabelle anzeigen lassen was in dem Auftrag bestellt wurde. Also Positionsnummer, Material, Bestellmenge und BDatum. Also habe ich mir im Kontext einen Knoten und dazugehörige Attribute erstellt (Dictionary-Struktur "BAPIORDERS"). Die informationen lese ich mir per BAPI "BAPI_SALESORDER_GETLIST" aus und schreibe es in eine passende Tabelle. Diese binde ich an den Kontext. Soweit so gut. Wenn ich jetzt den Anwendung starte, klappt es auch soweit das die Tabelle mit den Informationen gefüllt wird. Doch leider ist lediglich die Spalte mit der Artikelnummer sinnvoll befüllt. In der Spalte für die Menge, das Datum und die Positionsnummer sind lediglich Nullen eingetragen. Ich habe auch schon per Debug-Modus geprüft wie die Tabelle ich ich befüööt ausschaut. Da passt es alles und die Daten sind korrekt. Lediglich beim Übertragen an den Kontext schein es ein Problem zu geben. Ich denke auf dem Bild ist zu sehen was ich meine.

Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte.

MfG
Marian
Taylor2924
.
.
 
Posts: 1
Joined: Sun Jun 21, 2009 10:25 pm

Postby Yagmur1497 » Fri Sep 25, 2009 7:39 am

Scheinbar hast Du nicht alle Spalten gebunden... Im View designer rechts oben bei den Elementen Rechtsklick auf die Table und "create Binding", da dann alle benötigten Spalten mit dem passenden Cell-Editor an die Table-Spalten binden.
Yagmur1497
..
..
 
Posts: 93
Joined: Wed Sep 17, 2008 4:09 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests