Fehler beim Anlegen eines WEB Dynpros für ABAP

WAS, Netweaver, Fiori

Fehler beim Anlegen eines WEB Dynpros für ABAP

Postby Jule3777 » Mon Jan 21, 2008 3:18 pm

Hallo Zusammen,

im Rahmen eines Praktikums werden in einem MiniSAPSystem mit der Transaktion SE80 unter anderem WEB Dynpros angelegt. Das lief auch einige Tage. Jetzt kommt ständig beim Sichern bei der Anlage die Nachricht "Interner Fehler beim Initialisieren des Quelltextes".

Arbeitet man weiter, gibt es folgende Auffälligkeiten:
- bei der Prüfung des Componentcontrollers kommt die Ausschrift "Fehler im generierten Code Nach "INTERFACES" wurde "interface" erwartet."
- Das WINDOWS wird nicht angezeigt
-Bei der View-Anlage wird unter dem Reiter CONTEXT der Componentcontroller nicht angezeigt

Umfangreiche Suchen habe ich schon durchgeführt.
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann weiterhelfen?

Viele Grüße
Wilfried
Jule3777
...
...
 
Posts: 125
Joined: Thu Jul 06, 2006 1:35 pm

Postby Jule3777 » Wed Jan 23, 2008 9:34 am

Hallo Miteinander,

ich habe kaum eine Antwort auf mein Problem erwartet, welches inzwischen gelöst ist. Bei den Rahmenprogrammen SAPLSEOP, SAPLSETB und SAPLWDY_WB_ACTIVATION_SERVICES für dazugehörige Funktionsbausteine wurden in der TRDIR die SUBC-Felder von "F" (Funktionsbaustein) auf "1" (ausführbares Programm) oder "I" (Include) sowie VARCL von "X" auf space geändert. Bei SAPLWDY_WB_ACTION_SERVICES gab es einen Dump bei der Generierung in etwa: Source ist vom Typ "I". Mit List, Geduld und Tücke habe ich für den TRDIR-View die Pflege erlaubt und alles zurück gedreht.

Meine Frage: Kennt jemand so etwas bei einem Mini-SAP-System??? Das sieht ja schon nach böser Absicht aus.

Viele Grüße
Wilfried
Jule3777
...
...
 
Posts: 125
Joined: Thu Jul 06, 2006 1:35 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests