Mandanteneinrichtung

WAS, Netweaver, Fiori

Mandanteneinrichtung

Postby Kid » Sun Feb 22, 2004 7:16 pm

Hallo

Ich habe endlich das SAP installieren können und nun komme ich nicht mehr weiter. Ich möchte gerne meine eigenen Mandanten einrichten und habe da auch schon ein paar Sachen ausprobiert, jedoch leider erfolgslos....

kann mir jemand von euch erklären was ich genau machen muss um einen neuen Mandanten zu erstellen?

gruss und thx,

kid
Kid
 

Postby Philippa2744 » Mon Feb 23, 2004 10:23 am

Moin,

probier doch mal Transaktion SCCL, damit kannst Du einen Mandanten kopieren. Das wäre aus meiner Sicht der einfachste und schnellste Weg, einen eigenen Mandanten einzurichten.

Ciao, LoLo
Philippa2744
...
...
 
Posts: 303
Joined: Fri Mar 07, 2003 5:17 pm

geht auchg nicht

Postby Kid » Sat Feb 28, 2004 1:20 pm

das habe ich schon probiert und dann kam die Meldung: "Zielmandant ist Produktiv und geschützt gegen Mandatenkopie".

Momentan arbeite ich auf dem Mandat 000.
Kid
 

Postby Codemaster » Sat Feb 28, 2004 1:55 pm

Hi Kid,
am samstag arbeiten... ;)
Also meiner meinung nach ist die Fehlermeldung aussagekräftig. Du hast als zielmandanten einen bereits existierenden Mandanten eingegeben. Dieser ist 'schreibgeschützt'. Einfach einen Mandanten als ziel eingeben, den es noch nicht gibt.

Schönes Wochenende!!
Cheers CM
Codemaster
 

Postby Romy1267 » Mon Jul 05, 2004 1:29 pm

Erstmal mit der Transaktion SCC4 einen neuen Mandanten erstellen und dann in diesem Mandanten mit User 'SAP*' und Passwort 'pass' anmelden. Erst dann kannst du SCCL aufrufen.

SCCL nimmt als Zielmandanten immer den Anmeldemandant. Und Mandant 000 ist generell gegen Mandantenimport geschützt!

Gruss,
Daniel
Romy1267
.
.
 
Posts: 2
Joined: Mon Jul 05, 2004 1:25 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests