HTTP-Request-Handler

WAS, Netweaver, Fiori

HTTP-Request-Handler

Postby Gerd494 » Thu Feb 05, 2004 4:33 pm

Hallo,

meine Frage:

Kann mir jemand kurz erklären, wie die ganzen Klassen und Interfaces des Interner Communication Frameworks zusammenhängen und für was sie verwendet werden.

Blicke bei der SAP - Hilfe nicht durch.

Gibt es vielleicht ein Tutorial, wie ein solcher Request Handler implementiert wird.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Beni
Gerd494
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:33 pm

Postby Fabian1957 » Thu Feb 05, 2004 7:12 pm

Ich glaube nicht, dass jemand in der Lage sein wird, die Klassen und Zusammenhänge des 'Internet Communication Frameworks' (ICF) bzw. Transaktion SICF mal so eben kurz zu erklären. Auch wird es wohl nicht so einfach sein, ein Tutorial aufzutreiben (wenn überhaupt) um einen HTTPRequestHandler zu implementieren. Das macht man doch nur dann, wenn man einen Webserver programmieren möchte, oder irre ich mich?!

Da im SAP System der WebServer ohnehin schon integriert ist, brauch man sich nicht um einen HTTPRequestHandler zu kümmern, das wird einem abgenommen. Man kann sich also ganz auf die Programmierung der Webapplikationen als solches konzentrieren.
Was hast Du denn vor?

Hermann
Fabian1957
....
....
 
Posts: 535
Joined: Mon Dec 02, 2002 11:34 am

Funktionsumfang

Postby Gerd494 » Wed Feb 11, 2004 9:13 am

Hallo Hermann,

danke für die Antwort.

Ich möchte eigentlicht nur mal ausprobieren, was der Web AS 6.10 alles kann.

Wir arbeiten im Moment mit dem ITS und suchen eine andere Lösung.

Kann man sich mit dem Request-Handler auch normale ABAP-Reports über den Browser anzeigen lassen?

Gruß Beni
Gerd494
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:33 pm

Postby Enrico4983 » Mon Apr 26, 2004 6:40 pm

Hi,

wenn es Dir drum geht normale ABAP-Reports im Web anzeigen zu lassen würde ich mal in Richtung SAP EP schielen. Damit ist das ein Kinderspiel!

Gruß
Troopy
Enrico4983
..
..
 
Posts: 39
Joined: Mon Aug 04, 2003 3:54 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests