Install-Probleme bei Sap-Net-Weaver -SAPNW2004sABAPTrialSP11

WAS, Netweaver, Fiori

Install-Probleme bei Sap-Net-Weaver -SAPNW2004sABAPTrialSP11

Postby Eric1935 » Fri May 18, 2007 9:37 am

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit den Sap-Net-Weaver zu installieren. Leider immer wieder mit folgender Fehlermeldung:

Install, com.sap.installshield.sdcstepswrapper.StepWrapperInstallFiles, err, ProductException: (error code = 200; message="Java error"; exception = [java.lang.Exception])
STACK_TRACE: 15
ProductException: (error code = 200; message="Java error"; exception = [java.lang.Exception]) etc.....

Ich habe mich genau an die Install-Anleitung gehalten und z.B. auch die JavaVersion 1.4.2.08 installiert. Ich komme leider immer wieder auf den gleichen Fehler.
Kann mir jemand weiter helfen? Im übrigen erhält man auf den üblichen SAP-Seiten nur selten eine gute Antwort. Beim Autor "Keller" des Buches Abap Objekts leider auch nur Fehlanzeige.

Gruß
Helwie
Eric1935
..
..
 
Posts: 13
Joined: Fri Sep 22, 2006 1:28 pm

Postby Melina2597 » Fri May 18, 2007 9:51 am

Hallo Helwie,

bist Du bei Deiner Installation weiter gekommen?

Ich hänge schon im nächsten Step (mir fehlt im SAPLOGON Pad der Eintrag...) und komme da auch nicht weiter.

Ich hatte die gleiche ähnliche Meldung.

Melde Dich mal.

gruss konrad
Melina2597
..
..
 
Posts: 11
Joined: Thu May 17, 2007 10:00 pm

Kein Weiterkommen

Postby Eric1935 » Sun May 20, 2007 7:05 pm

Hallo Konrad,

wäre schön, wenn ich bereits so weit wäre, wie Du. Leider "hänge" ich schon seit Wochen immer wieder an der gleichen Stelle fest (trotz neuer SP's). Wie hast Du es geschafft???
Kannst Du Dein Problem mit dem fehlenden Eintrag näher beschreiben?
Im Prinzip brauchst Du doch nur Folgendes zu ergänzen:
1) auf Neuen Eintrag klicken
2) im Feld Description: NSP
3) im Feld Application Server: localhost (bitte prüfen, ob dies bei Dir auch zutrifft ==> sh. Datei hosts im Windows-Verzeichnis)
4) im Feld SystemID: NSP
5) im Feld System Number: 00 (=Doppelnull)
eintragen. Dann sollte es eigentlich klappen.


Gruß
helwie
Eric1935
..
..
 
Posts: 13
Joined: Fri Sep 22, 2006 1:28 pm

Postby Melina2597 » Mon May 21, 2007 7:24 pm

Hallo helwie,

ich habe am Samstag die INstallation erfolgreich durchgebracht und die ersten kleinen Progis geschrieben.

Also mit dem SAPlogon Pad hat sich aufgelöst nachdem ich bei der GUI INstall nicht wild alles angeklickt habe sondern nur das Notwendigste dann hatte ich auch ein SAPlogon und konnte einen Eijntrag vornehmen.

Also wie kann ich Dir helfen.


Ich habe eine saubere XP Installation gemacht danach die Java.... installiert von der Hompeage sun glaube ich. Den Explorer habe ich für diesen Vorgang auf alles aktzeptiert gesetzt ich weiß aber nicht ob ich das überhaupt machen mußte.

Firewall XP deaktiviert und keine weitere "Schmutzsoftware"

Danach habe ich den Loopbackadapter konfiguriert

Danach die SAP Installation
Dann die Gui INstallation

Im Idealfall dann Start des >NSP Servers und dann das SAPlogon


So das fürs erste

gruss
konrad
Melina2597
..
..
 
Posts: 11
Joined: Thu May 17, 2007 10:00 pm

Postby Younes3039 » Tue May 22, 2007 8:00 am

Hallo zusammen,

ich habe bisher auch Probleme gehabt mit der Installation vom Buch ABAP Objects.

Hat jemand von euch erfahrung, warum das Setup einfriert, sobald ich es auf eine externe HDD installieren will??

Wäre für Hilfe dankbar...

Liebe Grüße
Markus
Younes3039
..
..
 
Posts: 65
Joined: Thu Jan 18, 2007 4:32 pm

Postby Eric1935 » Tue May 22, 2007 5:30 pm

Hallo Konrad,

wie bereits erwähnt, versuche ich seit Wochen mit allen erdenklichen Variationen mein System ans Laufen zu bringen. Ich scheitere immer wieder an der Fehlermeldung:
(Install,com.sap.installshield.sdcstepswrapper.StepWrapperInstallFiles, err, ProductException: (error code = 200; message="Java error"; exception = [java.lang.Exception]) STACK_TRACE: 15 ProductException: (error code = 200; message="Java error"; exception = [java.lang.Exception]) at com.sap.installshield.sdcstepswrapper.StepWrapperInstallFiles.execute(StepWrapperInstallFiles.java:254)

In keinem Forum war bisher eine Lösung zu finden.
Das besonders Ärgerliche an der ganzen Sache ist der nicht unerhebliche Zeitaufwand des Neuaufsetzens inkl. der vorherigen Säuberung...

:twisted: :evil: :twisted: :evil:

Gruß
helwie
Eric1935
..
..
 
Posts: 13
Joined: Fri Sep 22, 2006 1:28 pm

Postby Melina2597 » Tue May 22, 2007 8:05 pm

Hallo helwie,

also ich beschwöre es nicht aber so sah meine Fehlermeldung auch aus.

Hmm welche Software nutzt Du ? Ich denke die Voraussetzungen SP.. hast Du gemacht.

Hast Du nach der Windowsinstallation vielleicht irgendwelche Besonderheiten bei Dir auf dem Rechner?

An der Hardware kann ich mir jetzt nicht unbedingt ein Problem vorstellen.
Speicher 1 GB Festplatte groß genug.
Die Hardware unter der Windowsversion ist erkannt

Ist die Netzwerkinstallation OK

Welche Javaversion hast Du Dir drauf gezogen...

Eventuell die Downloadversion von SAP nochmals ziehen. Ich habe die ja aus dem Buch.

Also wenn Du willst schreib so ausführlich wie es geht ohne Seriennummern
:wink:

Mit der aufgewendeten Zeit hast Du recht ich brauchte für meine Fehler auch einige Tage.

ALso bis dann

konrad
Melina2597
..
..
 
Posts: 11
Joined: Thu May 17, 2007 10:00 pm

Postby Melina2597 » Tue May 22, 2007 8:17 pm

Hallo Markus,

ich habe das bisher nicht probiert. Ist wahrscheinlich nichts mit USB Unterstützung. Ich denke es liegt auch daran das die Installroutine auf alles auf C: schieben will.

Sorry.

Falls Du es schaffen solltest melde das Mal zurück.


gruss konrad
Melina2597
..
..
 
Posts: 11
Joined: Thu May 17, 2007 10:00 pm

Install-Probleme bei Sap-Net-Weaver -SAPNW2004sABAPTrialSP11

Postby Eric1935 » Sat May 26, 2007 8:22 pm

Hallo Konrad,

um es auf den Punkt zu bringen. Ich habe mich 100%tig an die Vorgaben gehalten (einschließlich der Java-Version 1.4.2.08). Ich habe auch keine exotische Hardware. Sämtliche Treiber / Patches / sind auf dem neuesten Stand (einschließlich der Hardware, die kaum ein Jahr alt ist.).

Ehrlich gesagt, mir ist der Geduldsfaden nach unzähligen Versuchen (ca. 15 ???) gerissen. Meine Hoffnung besteht nun darin, dass ich auf das Firmen-eigene IDES zugreifen kann.

Bis dahin, und vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
Helmut
Eric1935
..
..
 
Posts: 13
Joined: Fri Sep 22, 2006 1:28 pm


Return to Web Application Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests