SAP Enterprise Portal 6.0 - Katalogfunktion?

Portaltechnologie.

SAP Enterprise Portal 6.0 - Katalogfunktion?

Postby Alva1590 » Tue Sep 13, 2005 9:04 am

Hallo Leute,

ich habe Anfang des Jahres eine Diplomarbeit zu SAP Enterprise Portal geschrieben und bin gerade dabei, diese komplett im Unternehmen zu realisieren.

Bloß stehe ich nun vor einem großen Problem: mein Vorgesetzter will das Dokumentwesen im Portal über einen Katalog steuern, in dem abgelegt ist, welche Dokumente vorhanden sind, um dadurch eine Ordnerstruktur zu vermeiden. Auf die Dokumente an sich wird im Portal immer nur von der Stelle, von der es aus benötigt wird, auf das Dokument verlinkt. Ziel ist es, alle Dokumente ungeordnet in "Öffentliche Dokumente" abzulegen, aber dass der Katalog alle Dokumente registriert und dass man über diesen Katalog Dokumente suchen, Beziehungen zwischen Dokumenten herstellen (z.B. alle Dokumente, die mit Marketing zu tun haben) und die Namensvergabe vereinheitlichen kann.

Ist eine ziemlich umfangreiche Anforderung, aber er meint: "SAP Enterprise Portal erkennt ja auch, von wem ein Dokument erstellt, wann es erstellt wurde und ob verschiedene Versionen vorliegen, etc.. Dafür braucht es doch einen Katalog! Kann man den anzapfen und für unsere Zwecke einsetzen?"

Weiß da jemand zufällig was? Ich komme da einfach nicht weiter...

Danke für Hilfe
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

SAP-Profis

Postby Collin3323 » Fri Apr 30, 2010 7:28 am

Hy!
Im Gegensatz zu anderen Bereichen gibt es große Nachfrage nach SAP-Profis trainiert. SAP hat verschiedene segmentierten Ausbildungsmodule für Wissensvermittlung und Zertifizierung. Jede Frage :?: :?: :?:



___________________________


Preisvergleich, um die beste Angebot.
Collin3323
.
.
 
Posts: 5
Joined: Wed Apr 21, 2010 10:04 am


Return to Enterprise Portal

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron