Manager Self-Service als Ausgangsbasis für Weiterentwicklung
Posted: Wed Oct 31, 2012 2:08 am
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Projektarbeit über das SAP NetWeaver Portal und die Erweiterung durch den Manager Self-Service zu schreiben. Parallel läuft dazu ein Kundenprojekt, welches ebenso einen Teil der Arbeit abbildet.
Ich schreibe über die leider recht fehlerhaft verlaufene Portalinstallation mit JCo-Verbindung und außerdem möchte meine Gutachterin, dass ich auf "die Notwendigkeit, den Nutzen und die Verwendung als Ausgangsbasis für Weiterentwicklungen" eingehe.
Leider verstehe ich nicht, was ich mir unter Weiterentwicklungen vorstellen soll. Sind damit die beiden Funktionen "Zielvereinbarung und Beurteilung" und "Entwicklungspläne" gemeint? Das ist aber doch keine Weiterentwicklung?
Ich habe mir schon überlegt, ob Sie einfach die Funktionen an sich meint, welche der Mana-ger Self-Service bereitstellt. Das heißt seine Installation ist notwendig weil das Portal nur dadurch über die notwendigen Funktionen verfügt. Und die Funktionen werden anschließend für Zielvereinbarungs- und Beurteilungsprozesse sowie die Erstellung von individuellen Ent-wicklungsplänen genutzt/verwendet.
Ich bin momentan ziemlich ratlos und wäre sehr dankbar über Eure Tipps. Vielleicht habt ihr mir auch ein paar Denkanstöße, was man dazu alles schreiben könnte?
Vielen lieben Dank für jede Hilfe!
ich bin gerade dabei eine Projektarbeit über das SAP NetWeaver Portal und die Erweiterung durch den Manager Self-Service zu schreiben. Parallel läuft dazu ein Kundenprojekt, welches ebenso einen Teil der Arbeit abbildet.
Ich schreibe über die leider recht fehlerhaft verlaufene Portalinstallation mit JCo-Verbindung und außerdem möchte meine Gutachterin, dass ich auf "die Notwendigkeit, den Nutzen und die Verwendung als Ausgangsbasis für Weiterentwicklungen" eingehe.
Leider verstehe ich nicht, was ich mir unter Weiterentwicklungen vorstellen soll. Sind damit die beiden Funktionen "Zielvereinbarung und Beurteilung" und "Entwicklungspläne" gemeint? Das ist aber doch keine Weiterentwicklung?
Ich habe mir schon überlegt, ob Sie einfach die Funktionen an sich meint, welche der Mana-ger Self-Service bereitstellt. Das heißt seine Installation ist notwendig weil das Portal nur dadurch über die notwendigen Funktionen verfügt. Und die Funktionen werden anschließend für Zielvereinbarungs- und Beurteilungsprozesse sowie die Erstellung von individuellen Ent-wicklungsplänen genutzt/verwendet.
Ich bin momentan ziemlich ratlos und wäre sehr dankbar über Eure Tipps. Vielleicht habt ihr mir auch ein paar Denkanstöße, was man dazu alles schreiben könnte?
Vielen lieben Dank für jede Hilfe!