Manager Self-Service als Ausgangsbasis für Weiterentwicklung

Portaltechnologie.

Manager Self-Service als Ausgangsbasis für Weiterentwicklung

Postby Adem4592 » Wed Oct 31, 2012 2:08 am

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Projektarbeit über das SAP NetWeaver Portal und die Erweiterung durch den Manager Self-Service zu schreiben. Parallel läuft dazu ein Kundenprojekt, welches ebenso einen Teil der Arbeit abbildet.

Ich schreibe über die leider recht fehlerhaft verlaufene Portalinstallation mit JCo-Verbindung und außerdem möchte meine Gutachterin, dass ich auf "die Notwendigkeit, den Nutzen und die Verwendung als Ausgangsbasis für Weiterentwicklungen" eingehe.

Leider verstehe ich nicht, was ich mir unter Weiterentwicklungen vorstellen soll. Sind damit die beiden Funktionen "Zielvereinbarung und Beurteilung" und "Entwicklungspläne" gemeint? Das ist aber doch keine Weiterentwicklung?
Ich habe mir schon überlegt, ob Sie einfach die Funktionen an sich meint, welche der Mana-ger Self-Service bereitstellt. Das heißt seine Installation ist notwendig weil das Portal nur dadurch über die notwendigen Funktionen verfügt. Und die Funktionen werden anschließend für Zielvereinbarungs- und Beurteilungsprozesse sowie die Erstellung von individuellen Ent-wicklungsplänen genutzt/verwendet.

Ich bin momentan ziemlich ratlos und wäre sehr dankbar über Eure Tipps. Vielleicht habt ihr mir auch ein paar Denkanstöße, was man dazu alles schreiben könnte?

Vielen lieben Dank für jede Hilfe!
Adem4592
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Oct 31, 2012 2:08 am

Re: Manager Self-Service als Ausgangsbasis für Weiterentwick

Postby Lasse815 » Fri Nov 02, 2012 1:24 pm

Hallo,

warum fragst Du das nicht einfach Deine Gutachterin was sie sich darunter vorgestellt hat? Ich könnte mir auch bspw. vorstellen, dass sie die weiteren möglichen Einsatzzwecke des EP außerhalb von MSS gemeint hat... aber was sie wirklich gemeint hat, das kann nur sie wissen!

Gruß
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to Enterprise Portal

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron